Sächsisches Filmfestival für

zum Festival

Die Filme können in vier Kategorien eingereicht werden:

1. bis 4. Klasse
5. bis 8. Klasse
ab 9. Klasse
Sonderthema

Das diesjährige Sonderthema ist “Movies for Future – Filme für eine schützenswerte Welt“

Was können wir heute tun, um die Welt von morgen zu schützen? Wie kann unser Alltag aussehen? Wie können wir Problemen begegnen? Das diesjährige Sonderthema sucht Filme mit Geschichten, die sich mit den 17 Zielen für nachhaltige Bildung beschäftigen. Dabei kann z.B. die Dringlichkeit des Umweltschutzes hervorgehoben werden, sich mit Armut beschäftigt werden oder das Thema Bildungsgerechtigkeit im Fokus stehen.

Der Einsendeschluss für die Einreichung von Filmen ist am 03. November 2023.

Die feierliche Preisverleihung findet am 25. November 2023 im Welttheater-Kino in Frankenberg statt. Es sind alle herzlich eingeladen, die einen Film eingereicht haben und Freunde und Verwandte dürfen gern mitgebracht werden.

Neben der Auszeichnung der besten eingereichten Filme wird es auch Informationsstände, Mitmachaktionen und vieles mehr geben. Seid gespannt!

Im Auftrag von:
Veranstalter:

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.